Die Waldmüsle erobern den Wald

Eine neue Gruppe Waldmüsle, - bestehend aus erfahrenen Waldmäusen sowie Wald-"Neueinsteigern", - trafen sich am Dienstag beim Hundesportplatz zum ersten Kennenlernen und Eintauchen in den Wald. 

Gemeinsam ging es sogleich rein in den Wald. Beim kleinen Kreis begrüßte ein Mäuschen aus Filz die Kinder und ihre Begleiterinnen. 
Dann folgten wir dem schmalen Weg, durch den (Ur-)Wald, rein ins Gebüsch und ins Gehölz. Unterwegs konnte jedes der Kinder einen kleinen Anhänger, - aus Buchecker und Wolle gebastelt, - suchen, entdecken und ihn dann auch gleich mitnehmen.
Beim Waldsofa angekommen packten die ersten Kinder schon ihre Jause aus, weitere folgten und so speisten bald alle gemeinsam und stillten Durst und Hunger, bevor es dann ans Entdecken ging. Auf einem kurzen Waldrundgang konnte man gleich sehen, was die Kleinen erwartete: Abhänge zum Rutschen, Seile zum Klettern, Nüsse zum Knacken und vieles mehr. So verging die Zeit auch wie im Fluge... 

 

Nach einer kurzen Geschichte, erzählt von Waldspielgruppenleiterin Sabine, sangen wir noch das Wald-Abschiedslied und winkten Bäumen, Moos und Tieren noch zum Abschied zu... Wir kommen wieder!