HERBST-WALDERLEBNIS


Herbst-Walderlebnis für Kinder - am 28.10.2021

Am Donnerstag, den 28. Oktober  fand unsere erste Veranstaltung im Rahmen der neuen Kinderstuben-Reihe „Stuba und Wald“ statt.
Um 08.30 Uhr trafen wir uns beim Tennisplatz in Höchst und tauchten dann sogleich in den bunten Auwald ein. Sogleich konnten wir etliche Bäume (Eschen) sichten, die bereits für die nächste Fäll-Aktion markiert wurden.
Begrüßt wurden wir dann am Waldplatz gleich von einem Rotkehlchen, welches aus voller Kehle wohl gerade den Morgen willkommen hieß! Anlocken ließ es sich aber leider nicht, die Anwesenheit der ganzen Kindergruppe war ihm dann wohl doch etwas zu viel  ;-)

Am Waldplatz beim Unterstand stieß unser Bastelangebot auf großes Interesse und so entstanden in kurzer Zeit Laub- Apfelmännchen, Blätterketten, Bilderrahmen, Deko für zu Hause, kleine Filzpüppchen am Stiel und Kastanienketten. Auch die mitgebrachten Sägen wurden eifrig genutzt und unter einem Baum entstand ein kleines Wurzelhaus, welches auch einen Kastanien-Bewohner beherbergte.

Stärken konnten sich die Kinder mit der mitgebrachten Jause, außerdem auch mit einem feinen Beeren-Tee und den ersten Lebkuchen der Saison, die Katharina für uns gebacken hatte. Nach unserem Abschlußlied „Adieu lieber Wald!“ machten wir uns wieder - höchst zufrieden - auf den Weg in Richtung Tennisplatz.

Danke für den feinen Vormittag!