Zirkusluft zum Jubiläum

Ein buntes und abwechslungsreiches Fest von Kinderstube und Schulstube


Im April feierten die beiden Höchster Vereine ihr 30- bzw. 10-jähriges Bestehen. Gestartet wurde im voll besetzten Höchster Pfarrsaal. Als Gäste konnten neben den Hauptpersonen – den Kinder – herzlich auch LR Katharina Wiesflecker, Bürgermeister Herbert Sparr und Pfarrer Willi Schwärzler begrüßt werden. Für ihr Fernbleiben aus terminlichen Gründen entschuldigt hatte sich LR Dr. Bernadette Mennel.

Zirkusdirektorin Nicole führte mit „Unterstützung“ der Dummen Augustine und ihres August durch das Programm. Es begann eine bunte Vorstellung aller Kindergruppen – Manege frei für gefährliche Löwen, galoppierende Pferde, Muskelmänner, Handakrobaten und mehr. Die Schulkinder begeisterten mit Einrädern, Jonglagen und mit einer Charly Chaplin Einlage. Musikalisch begleitet wurden die Acts vom Schu-Ki-Orchester, das aus Eltern und Lehrer bestand. Ein ehemaliger Kinderstübler sorgte ebenfalls für Begeisterung: Thomas Sparr und seine musikalische Darbietung auf dem Xylophon des Stückes „Zirkus Renz“.

Anschließend an das abwechslungsreiche Showprogramm konnten sich alle mit Kulinarischem aus aller Welt verwöhnen lassen. Kleine Verkaufsstände boten Mitbringsel mit Zirkusbezug an. Es gab ein Kinderprogramm mit Mitmachzirkus von Zack & Poing, Kinderschminken, Vorlesen der Schulkinder für die Kleinen, Knettische. Da kam bei den jungen Besuchern keine Langeweile auf. Und zum Abschluss gab es am Abend noch ein Livekonzert von Ellice Brown & the Blue Prophets im Pfarrsaal.

Es war ein tolles Fest – wir freuen uns auf viele weitere Jahre!