Inaturabesuch

... winn gommr i d Inatura??


Die älteren Kinder der Waldgruppe warteten sehnsüchtig auf ihren großen Ausflug. Am 21. Juni, Sommeranfang, war es soweit.


Sie waren sichtlich aufgeregt, als endlich der 50iger Bus nach Dornbirn am Hecht hielt und alle einsteigen ließ. Zwei Mamas begleiteten uns. Nach 40minütiger Busreise mit Geschichten und neugieriger Betrachtung anderer Kindergruppen verließen wir die Haltestelle Höchsterstrasse in Richtung Inatura. Über eine Fußgängerbrücke erreichten wir in kurzer Zeit die Inatura. Elisabeth, die Museumspädagogin, führte uns durch die "Verrückte Welt der Tiere". Wir lauschten noch nie vernommenen Tierstimmen uns sehr wohl bekannter Tiere und sahen staunend große Aufnahmen von weitspringenden, schnell schwimmenden, hoch fliegenden und anderen kuriosen Lebenskünstlern. Am eindrücklichsten waren jedoch die Begegnungen mit der Albinoschlange, der Stabheuschrecke und Fridolin, dem Laubfrosch:-). "Aber Fridolin ist doch in Amerika!"