Besuch vom Clown

Mit dieser Frage drängte ein ganz besonderer Herr mitten in die Fragen des Kasperls - Kasperl hatte sich keinen der Namen der Kinder des Waldkindis und der Hausgruppe gemerkt und er gab sich ebenso während der Seetage des Kindis ein Stelldichein.

Der fremde Herr aber hatte rieeeesen Schuhe, die Hose war im viel zu gross, sein langer Mantel bei diesen Temperaturen sicher viel zu heiss und auf seinem Lockenkopf trug er einen schwarzen Hut. Er war mit seinem grooooossen Koffer angereist und wollte unbedingt den Zirkus finden.

Da aber kein Zirkus in der Nähe war, zeigte er eben den anwesenden Kindern, Betreuerinnen und einigen Eltern seine Kunststücke. Auch wenn nicht alles so funktionierte wie er es wollte - das von ihm aufgebaute Schlagzeug blieb manchmal stumm - so konnte er doch viele Kunststücke vorzeigen. Er jonglierte sogar mit 3 Kugeln gleichzeitig, begleitet von Christl an der Gitarre. Er bändigte eine riesengrosse Blume uvm. Aber er spielte auch hervorragend mit seiner mitgebrachten Ziehharmonika, sang dazu und wir durften mitsingen und rhythmisch mit der Zunge schnalzen oder Geräusche von uns geben.

War das eine tolle Vorstellung vor einer herrlichen Kulisse bei Andys Hütte - der blaue Himmel, der See, das Grün. Und mitten drin und unter uns unser Besucher, der Clown.


Viiiieeeeeellen Dank und ein lautes Brrrrrrrraaaaaavvooooo!