Hausgruppe bei der Kutschenfahrt - Dezember 2016

Eine kleine Überraschung hatten wir für unsere Kinderstubenkinder parat. Gemeinsam mit Erwin Gehrer bereiteten wir eine Kutschenfahrt in der Adventszeit vor. In zwei Gruppen sausten wir mit den beiden Haflingern Maitraum und Sarella durchs Höchster Dorf und Umgebung. Dabei staunten die Kinder nicht schlecht, wenn es „flott“ wurde. „Umso schneller die Fahrt, desto besser“, meinten die Kinder. Aber auch die Pferde brauchten ab und zu eine kurze „Verschnaufpause“ im Schritt, bevor es mit Trab weiterging. Erwin erzählte den Kindern das eine oder andere über seine Pferde und das Kutschenfahren.

 

Zum Abschluss bedankten sich die Kinder bei Erwin und seinen Pferden für die tolle Fahrt. Trotz des kalten, aber schönen Wetters kuschelten sich die Kinder auf der Kutsche in die Wolldecken und anschließend haben wir für alle, die wollten, einen kleinen Tee gemacht. Den ließen wir uns genüsslich schmecken.

 

Lieber Erwin, herzlichen Dank für deine Zeit und die Freude, die du den Kindern gemacht hast! Für viele Kinder war es doch die erste Kutschenfahrt und sie werden das sicher nicht so schnell vergessen. Auch einen Dank an euch Eltern, mit eurer Zustimmung und eurem Vertrauen konnte diese Überraschung gelingen.

 

Verfasser:

Katharina Schneider