Waldgruppe beim Eislaufen - 2016

Wir sind in Fussach in den Bus eingestiegen.

Ganz hinten war es mit den Höchster Kindergärtlern voll.

River und Nevio haben sich auf die Gesichter die Anderen gefreut.

Jeder mit Rucksack und Helm.

Nun fährt der Bus los, Richtung Hard… zum Eislaufplatz!

 

Es war ein warmer, feuchter Tag. Den Weg von Haltestelle zum Sportzentrum, über Strassen und Wiesen, Lachen und Steine, ein gemütlicher Spaziergang. Der Platz war nur für uns an dem Vormittag. Aufgesperrt. Reingerannt. Die mit Schuhe, schon fast angezogen. Wir haben welche ausleihen müssen. Aber alles war ganz einfach.

 

Für manche, war Schlittschuhfahren gar nix neues. Die Annalena, zum Bespiel, spielt schon Eishockey! Der Samuel war auch nicht fremd auf zwei Schienen. Die Rest der Kinder, haben sich gleich an die vielen Bügel gehängt. Betreuerinnen und Mitbegleiter waren alle natürlich alte Profis und hilfbereit. Es gab, wie man erwartet, ein paar Stürze. Helme haben ihre Schutz geleistet.

 

Und so, nach dem ersten Versuch, zurück zum Tisch und eine Jause. Da sind dann ein paar hängen geblieben. Schuh Probleme. Kein Bock. Hungrig. Aber mit jeder Schlittschuhfahrerwelle, die zum Tisch gekommen ist, waren dann die Hocker zu Fuss gerufen. Besonders interessant war eine Eiskünstlerin beim Training. Sofort wurden alle ihre Bewegungen nachgemacht. OK, nicht alle ;-)

 

Am Schluss, sind alle herumgerast, mit Bügel, ohne Bügel, am Rücken oder Bauch, Hauptsache mutig und schnell. Auch die, die am Anfang sich unsicher gefühlt haben, waren gleich dabei.

 

Um 11 Uhr war die Zeit rasch vorbei. Verschwitzt im Umkleidezimmer, rechtzeitig wieder zum Bushaltestelle. Jeder Traktor, Fahrrad oder sonstiges Fahrzeug wurde als möglicher Bus genannt. Und wenn keiner stehengeblieben ist, haben wir alle uns laut aufgeregt. Bis der richtige gekommen ist.

 

Das Busfahren ist auch ein tolle Erfahrung. Für uns Fussacher, die öfters mit dem Auto unterwegs sind, war dieser Anlass, die Zeit miteinander, auch auf der Reise hin und zurück, auch zu schätzen.

 

Ich freue mich aufs nächstes Mal.

Verfasser:

Chris Laine, Papa vom River

 

Die Bilder vom Eislaufen gibt es im Mitgliederbereich.