Laternenfest: Ein Lichtermeer und "Der Kleine Häwelmann"

Der Labyrinth-Platz als zauberhaftes Lichtermeer, dazu leuchtende Kinderaugen: Die Waldgruppe und die Hausgruppe der Kinderstube feierten am 13. November gemeinsam ihr Laternenfest. Die Betreuerinnnen hatten ganze Arbeit geleistet und die Natur liebevoll mit Lichterketten, Laternen und Kerzen geschmückt, bevor sich die Kinder und Familien mit ihren Kindi-Gruppen an den Tennisanlagen trafen. Dort stimmten sich die Umzugsteilnehmer mit Geigen - und Blasmusik auf den Abend ein, bevor es gemeinsam hieß: "Ich geh mit meiner Laterne..." zum Labyrinth-Platz. Begleitet wurde der Umzug von Bildern zur Geschichte des "Kleinen Häwelmann" von Theodor Storm, der in seinem Rollenbett eine fabelhafte Reise mit dem Mond unternimmt. Am Ziel angekommen, konnten sich die Laternenträger und ihre Begleiter mit leckerem Hefezopf stärken und gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

Vielen Dank den Betreuerinnen, Helfern und Musikanten  - es war ein wunderbarer Abend für Klein und Groß!