Am Wochenende des 3. und 4. Dezember 2011 war es wieder soweit. Die Kinderstube lud zum traditionellen Weihnachtsmarkt- und Puppentheaterwochenende.
Im Garten Tischlerweg 4 waren Stände der Kinder- und der Schulstube Höchst aufgebaut, an denen tolle Bastelarbeiten, leckere Köstlichkeiten, duftende Bienenwachskerzen und -figuren, Vogelhäuschen, Gestricktes, Dekoratives usw ausgestellt und zum Kauf zur Unterstützung der beiden Vereine angeboten wurden. Erstaunlich, was die fleissigen kleinen und großen Hände in den Wochen der Vorbereitungen alles anfertigen konnten.
In der Scheune und im Zelt wurden die Besucher verköstigt und mit wärmenden Getränken versorgt.
Im Schopf beim Kinderhöckle und im Haus Tischleweg 4 schufen Ilse und Christl mit den Puppenspielerinnen und mit musikalischer Begleitung wieder eine zauberhafte Märchenwelt. "Ich kann nicht schlafen!" sagt die Maus - fand im Schopf gespannte Zuhörer, während im Haus das norwegische Märchen "Zottelhaube" von einer Schönen und einer Hässlichen, deren Mutter, vom König und Königssohn, der Trollhexe und wundersamen Verwandlungen handelte, die Bedeutung der inneren Werte ansprach.
Mit dem von Jens geführten "Weihnachtsmarktzügle" wurden die kleinen Besucher auch heuer wieder zwischen den beiden Spielorten hin und her gebracht.
Ein weiterer Höhepunkt war der Kinderstubenchor unter der Leitung von Elisabeth, der am Samstag um Punkt 18:00 Uhr mit einem Weihnachtssingen wohlige weihnachtliche Stimmung schuf - natürlich stimmten noch Kinder und Besucher in die vorgetragenen Lieder mit ein.
Weihnachtszauber pur!
Besonderen Dank an alle Weihnachstsmarkt- und Puppenspielbesucher sowie an alle, die mit Bastelarbeiten, mit Kulinarischem, mit ihrem Spiel und Gesang, den Vorbereitungen, dem Auf- und Abbau usw mitgeholfen haben, auch in diesem Jahr zum Gelingen unserer traditionellen weihnachtlichen Veranstaltung beizutragen.