Walderlebnistag bei den Sport- und Spielewochen

Nachdem der „Walderlebnistag“ der Kinderstube im Rahmen der Sport- und Spielewochen um einen Tag wegen Dauerregens auf Dienstag verschoben wurde, konnten schlussendlich doch noch 16 Kinder mit vier Betreuerinnen den Wald erkunden. Dieser zeigte sich nach den vorhergegangenen, tagelangen Regenfällen vor allem nass und matschig! Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch, im Gegenteil!

Wer richtige Matschkleidung angezogen hatte, der konnte sich am kleinen „Abhang“ beim Graben von Gängen versuchen und so allerhand gestalten! Eifrig waren die Kinder auch beim Schnitzen, Sägen und dem Herstellen von Ofenanzündern bei der Sache.

Gemeinsam wurden die tierischen Waldbewohner (Regenwürmer, Weinbergschnecken, Spinnen) entdeckt und zum Schluss schmeckte bei so viel frischer Waldluft die gegrillte Jause (Wienerle mit Brot) den Kindern besonders gut!  Ein gelungener Vormittag, vor allem weil sich dann beim Verlassen des Waldes dann auch noch die Sonne endlich zeigte! 

 


Verfasserin & Bilder: Astrid Übelhör