Startfest im Höckle 1

Das Höckle 1 startete mit den Kindern und deren Familien mit gebührendem Abstand im wunderbaren Garten.
Der Wettergott meinte es gut und so genossen alle den herrlichen Herbsttag. Jede Familie hatte sich eine Picknick-Decke mitgebracht,
suchte sich ein lauschiges Plätzchen und verzehrte die selbst mitgebrachte Jause.

Gleich zu Beginn durften die Kinder nacheinander ihr Garderobenfach aussuchen und die wichtigsten Sachen wurden sogleich eingeräumt. Danach wurde die Schatzkiste bemalt. In dieser werden dann die Schätze und Erinnerungen des Jahres gesammelt und aufbewahrt.
Außerdem bekam jedes Kind ein kleines Säckchen mit leckeren Köstlichkeiten als Willkommensgruß.

In gewohnt liebevoller, kindgerechten Art wurde die Geschichte der Eulen vorgelesen und vorgespielt. Die Kinder sahen fasziniert zu und bangten mit den kleinen Eulen, dass alles gut ausgeht.

Anschließend hatten die Familien Zeit, den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.