Freitagsgeschichte - Höcklekinder im Kindercampus

Am 13.10.2017  besuchten die dreijährigen Höcklekinder die Projektwerkstatt im Kindercampus.

Für die jungen Gäste gab es eine exklusive Vorstellung der Freitagsgeschichte „Wir gehen heut auf Bärenjagd“ -
frei erzählt nach Michael Rosen.

Nach dem Erhalt des „Eintrittsstempels“  platzierten sich die Kinder vor der passend dekorierten kleinen Bühne und tauchten
vollends in die Geschichte mit ein.

Wir gehen auf Bärenjagd, wir fangen einen ganz großen und wir haben keine Angst in den Hosen …
Die einzelnen Sequenzen wurden abwechselnd in deutscher und dann in arabischer Sprache vorgetragen.

Anschließend durfte in verschiedensten Bärenbüchern geschmökert oder gemalt und gespielt werden.

Per Kiki oder Autotaxi ging es dann mit neuen Eindrücken wieder zurück zu den beiden Höcklestandorten.

 

 

Verfasser: Roswitha Rosenstein

Bilder: Roswitha Rosenstein 

 Mehr Bilder im Mitgliederbereich!