Ein Herbstfest im Sonnenschein

Mit einem bunten Fest feierten die Kinder der Hausgruppe den warmen und farbenreichen Herbst.

 

Bei sommerlichen Temperaturen stimmten sich Groß und Klein mit einem Herbstlied ein, es hieß „Heia hussasa, der Herbst ist da!“. Gemeinsam machten wir uns dann anschließend auf den Weg zu einem kleinen „Kürbisumzug“ durch die benachbarten Straßen.  Allen voran der große Leiterwagen, besetzt mit den leuchtenden Kürbissen, angeschoben und gezogen von vielen fleißigen, kleinen Händen.

Im Anschluß gab es dann im Garten der Kinderstube eine feine Kürbissuppe zu genießen. Alle versammelten Familien konnten auch den leckeren Süßmost verkosten, welche die Kinder am Vormittag mit vereinten Kräften bei Reini Gehrer zu Hause im Garten „moschteten“.

 

Alles in allem ein gelungenes Kürbisfest bei prachtvollem Herbstwetter.

Ein DANKE an alle Beteiligten!

 

Verfasser: Astrid Übelhör

Bilder: Doreen Blum, Astrid Übelhör

 

 Mehr Bilder im Mitgliederbereich!