Auf zur „Kindi Kilbi“!


Zur schon traditionellen Eröffnung des neuen Betreuungsjahres ließen sich die Teamleute der Gruppen in diesem Jahr etwas ganz besonderes einfallen: Sie zauberten richtigen Jahrmarkt-Flair auf die „Kindi Kilbi“!

Aufgrund der unsicheren Witterung wurde das Startfest auf das Gelände des QV-Stadels verlegt, allerdings zogen die Regenwolken vorbei und das Fest konnte schlussendlich dann doch noch draußen stattfinden.

Beim Dosenwerfen, Sackhüpfen, Jonglieren, beim buntes Karussell, Nägel hämmern und Geschichten Hören konnten sich die Familien wunderbar verweilen. Die Kleinen und Kleinsten freuten sich außerdem über Popcorn und Brezeln zum Naschen. Mitten im Jahrmarkt-Flair blieb auch den Eltern Zeit, angeregte Gespräche zu führen. So manches Kind konnte bereits bekannte Gesichter entdecken oder auch schon neue Freundschaften knüpfen. Der gemeinsame Start wurde mit der „Kindi Kilbi“ zelebriert und Kinder, Erwachsene sowie das ganze Team freuen sich auf ein interessantes und spannendes Kindergruppenjahr!

 

Verfasser: Astrid Übelhör

Bilder: Doreen Blum, Astrid Übelhör

 

 Mehr Bilder im Mitgliederbereich!