Ein Ausflug an den See am 09. Juni 2017

Die neunzehn Kinderstuben-Kinder der Hausgruppe verbrachten am Freitag den Vormittag am „Höchster Strand“ beim Glashaus.

 

An diesem Ausflugstag zeigte sich das Wetter zwar etwas frisch und windig, dennoch wagten sich fast alle Kinder sehr rasch ins Wasser und es wurde gemeinsam geplantscht und getobt!

 

Nach dem Baden traf dann kurze Zeit später Kutscher Erwin Gehrer mit seinem Pferdegespann ein. Er lud uns - aufgeteilt in zwei Gruppen - zu einer flotten Kutschenfahrt durch Höchst ein. Im Trab ging es recht flott dahin und wir konnten gemeinsam von der Kutsche aus allerhand in der Natur entdecken!

 

Wieder am See angekommen, begannen die Kinder ihre Streifzüge am Ufer: Gefunden haben sie etliche Schätze wie Muscheln, Schneckenhäuser, tolle Steine und jede Menge Schwemmholz. Auch konnten sie Sandspielen, Bilderbücher ansehen oder auch ihre gefundenen Steine und Stöcke mit den Farben zu kleinen Kunstwerken verschönern. Gemeinsam entzündeten wir dann noch ein Feuer an der Grillstelle und brieten unsere mitgebrachten Würstchen.

 

Glücklich und auch etwas erschöpft, mit durchwehtem und klarem Kopf wurden die Kinder dann am Mittag wieder von den Eltern abgeholt! Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Ausflug!

 

Verfasser: Astrid Übelhör

Bilder: Astrid Übelhör

 

 

Mehr Bilder im Mitgliederbereich!