„Frühjahrs-Garten-Putz“ in der Kinderstube

Frei nach dem Motto „Alles neu, macht der Mai“ wurde der Garten der Hausgruppe der Kinderstube Höchst auf Vordermann gebracht.

Eltern und Kinder gleichermaßen waren geladen, den Garten der Hausgruppe „frühlingsfit“ zu machen. Ausgerüstet mit Schaufeln, Gießkannen und Werkzeug gingen sie ans Werk und gruben, schaufelten, pflanzten und säten. Gemeinsam wurde der Komposthaufen geleert, eine gesicherte Regentonne installiert und neue Blumen gepflanzt. Gerne übernahmen dabei auch die Kinder einige Aufgaben, wie das bepflanzen des Gemüsebeetes und das Aussäen der Blumen.

Bei angenehmen Temperaturen fiel  die Arbeit leicht und seitens der Kinder wuchs dabei schon die Vorfreude auf knackfrische Radieschen, Kohlrabi und süße Himbeeren.

 

Verfasser:  Astrid Übelhör

Bilder:  Astrid Übelhör

 

Mehr Bilder im Mitgliederbereich.