Laternenfest Höckle 1+2 am 15. November 2016

Der Auftakt des Höckle Laternenfestes war das Eintreffen der Eltern und Kinder im liebevoll dekorierten Höckle Garten. Die von den Kindern gebastelten Laternen hingen leuchtend an den Bäumen, ein wunderschöner Anblick. Im Garten des Höckle 2 versammelten sich alle um das lodernde Feuer und wir sangen gemeinsam Laternenlieder. Die Augen meiner Tochter leuchteten als die großen Sterne-Lampions angezündet wurden. Freudig machten wir uns auf und bildeten so einen langen Laternenzug, an dessen Ende die Mondlaterne leuchtete. Die Kinder waren „aus dem Häuschen“. Zurück beim Lagerfeuer im Gartenhaus wurden alle Lichter in den Abend entlassen, natürlich gut verköstigt und mit verwöhntem Gaumen.

Verfasser:

Sabine Ziegler

 

Weitere Bilder vom Laternenfest gibt es im Mitgliederbereich.