Elternabend Höckle 1+2 am 8. November 2016

Ein Elternabend im Höckle ist so gar nicht trocken und langweilig und auch kein Pflichttermin. Abends, wenn nahezu alle Eltern teilnehmen können ist es zu dieser Jahreszeit – Herbst, der sich wie Winter anfühlt – bereits dunkel. Die Höckle Frauen empfingen uns mit einer Atmosphäre der Adventszeit: Lichterketten, Laternen und Apfelpunsch. Im Schuppen versammelt, wurden uns die Geschichten vorgestellt die in nächster Zeit in den Höcklegruppen vorgelesen werden würden, z.B. Das kleine Ich bin Ich. Auch wurde uns erklärt wie wichtig das Geschichtenerzählen für unsere Kinder ist und wie die Geschichten von den Kindern aufgenommen werden nämlich als Realität und das auch darum das Puppentheater so inszeniert wird, dass nicht nur die Puppen gesehen werden sondern auch der Puppenspieler. Weiter ging es dann im jeweiligen Höckle, wo wir Eltern kurz in die Rolle unserer Kinder schlüpfen durften, zum basteln.

Verfasser:

Sabine Ziegler