Funkenfest am Labyrinthplatz

Die Kinder aus der Wald- und der Hausgruppe haben mit ihren Familien ein ganz besonderes Funkenfest am Labyrinthplatz gefeiert. In Anlehnung an die Geschichte "Der kleine, rote Feuerdrache" erlebten die Kinder ihre Betreuerinnen mal ganz anders: als Drachen. Komplett rot gekleidet und kunstvoll geschminkt als Drachenkinder musste man schon genau hinschauen, um wen es sich da handelt. Oder als Teil eines großen Drachens mit vielen Beinen - aber da war einem jungen Beobachter schnell klar: "Der Kopf ist die Kati und der Schwanz die Steffi". Nach einem Schauspiel rund um den Funken sorgten die roten Drachen schließlich für ein ordentliches Feuer, das von Klein und Groß gebührend bestaunt und musikalisch begleitet wurde.

 

Vielen Dank an die Teams von Haus- und Waldgruppe und allen anderen, die mitgewirkt oder organisiert haben, für das tolle Funkenfest!

Verfasser:

Doreen Blum

Noch mehr Fotos findet ihr im Mitgliederbereich

Verfasser:

Christian Schmiedeberg