Eröffnung Bienenlehrpfad Hard

Die Waldgruppe war dabei!

Feierlich eröffnet wurde am 28.06.2015 ein Gemeinschaftsprojekt der Marktgemeinde Hard, des Bienenzuchtvereins am Bodensee (Hard, Fußach, Höchst, Gaißau) und des Obst- & Gartenbauvereins Hard – der Bienenlehrpfad. Er macht den Lebensraum der Bienen begehbar.


Unsere Waldgruppe ist immer wieder interessierter Besucher des Bienenstandes in Höchst. Die Aufmerksamkeit der Gruppe freut natürlich die Verantwortlichen und Kinder und Betreuerinnen wurden eingeladen, die Eröffnungsfeier musikalisch mit zu gestalten. Das wurde mit Freude und Begeisterung  wahrgenommen.


Passend zum Thema hatten alle liebevoll gestaltete T-Shirts an, die den Lebensraum der Bienen darstellten. Die Performance des Liedes „Kleine Tiere mögen wir“ gelang super. Und vom Harder Bürgermeister wurde jedes Kind mit Samen einer „Bienenweiden-Mischung“ zum daheim Pflanzen belohnt.


Ein tolles Erlebnis – danke allen Beteiligten!