Abschlussfest im Höckle2

 Ein tolles Jahr geht zu Ende – Abschlussfest im Höckle 2


Der Garten vom Höckle 2 war liebevoll gestaltet als Ilse, Heike und Mira zur Abschlussfeier luden. Zahlreich waren Kinder und Eltern erschienen und bald war ein lustiges Miteinander im Gange. Schaukeln, Sand spielen, Riesenseifenblasen entstehen lassen, mit Ton arbeiten uvm. – die Kinder waren stets aktiv.


Doch auch für die Mamas und Papas gab es zu tun – die erste richtige Trommel musste nach Vorarbeiten der Kinder noch fertiggestellt werden. Geschick, Kraft und viel Humor waren da von Nöten. Anschließend konnte man sich beim gemeinsamen Picknick stärken, die mitgebrachten Köstlichkeiten am offenen Feuer essfertig machen oder einfach nur gemütlich beisammen sitzen und plaudern. Doch es folgte schon der nächste Höhepunkt, die Kinder führten zusammen mit Heike und Ilse die Geschichte vom kleinen Indianerjungen, der den Weg nach Hause suchte, auf. Stolz trommelten die Kinder dazu den Song Witchi tai tai hemorah, hora nika, hora nika ....


Das Besondere für sie erfolgte im Anschluss an die Vorführung – jedes Kind erhielt ein Abschiedsgeschenk überreicht: die Kinder die nächstes Jahr wieder im Höckle sind, bekamen eine Kette mit einer Glücksperle, die Kinder, die nächstes Jahr den Kindergarten besuchen, erhielten einen Glücksbeutel mit Glückssteinen. Und auch die zwei neuen Mitglieder der Kinderstubenfamilie – Hugo und Tjorben – wurden beschenkt.


DANKE und WUNDERSCHÖNE FERIEN an euch ILSE, HEIKE und MIRA wünschen euch die Kinder, Mamas und Papas vom Höckle 2