Schülermarkt Kinderstuben-Haus

Groß war die Anspannung – nach fleißigem Basteln, Mischen, Dekorieren und Backen – fand am 26.05.2014 endlich der Markt für die künftigen Schulkinder des Kinderstubenhauses statt. Das Angebot war vielfältig und garantiert „hand made“.


Es gab unter anderem: • Wund-/Heilsalbe • eingelegte Bärlauchknospen • Nespresso-Schlüsselanhänger • herrlich duftende Teemischungen • liebevoll dekorierte Sektkorken mit Hauswurz • künstlerisch verziertes Schwemmholz • Muffins An jedem Unikat haben die Kinder eigens erstellte Preisschilder angebracht.


Es war wirklich viel Arbeit, die da mit Hilfe von Steffi und ihrem Team geleistet wurde. Doch diese Arbeit wurde reichlich belohnt. Innert weniger Minuten nach Beginn des Marktes waren die toll dekorierten Verkaufsständle der Kinder bereits ausverkauft. Die Stimmung war bestens und die hungrigen Verkäufer konnten sich bei leckeren Keksen und Holundersaft stärken. Und das Beste - mit dem Erlös des Marktes werden die Kinder sicher noch ein weiteres, feines Gemeinschaftserlebnis genießen können.