Waldwichtel, die fleissigen Handwerker

"WER WILL FLEISSIGE HANDWERKER SEH'N, DER MUSS ZU DEN WALDWICHTEL GEH'N...."


Unter diesem Motto sausten und flitzten an einem Nachmittag viele grosse und kleine Waldwichtel im Tännelewald umher.

Am Freitag, den 7. Juni war es so weit. Die Waldwichtelkinder brachten ihre Papas und Onkels mit in den Wald. Nach der Geschichte vom kleinen Regentropfen, der sich einfach nicht mehr in der Wolke halten konnte, wurde eifrig gesägt, gehämmert, gestopft, geschmückt und und und.

In kurzer Zeit verwandelte sich ein getrockneter Sonnenblumenstengel in einen wundervoll klingenden Regenstab. Nicht nur die Waldwichtelkinder hatten ihren Spass - auch die Papas staunten nicht schlecht, was im Tännelewald so alles entstehen kann.

Bei einem kühlen Getränk, selbstgemachter Holderlimo und einem fantastischen Buffet liessen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen.