Themenabende "Zwerge/Geschichten und Märchen"

ZWEI INTERESSANTE THEMENABENDE FÜR ELTERN FANDEN IM APRIL STATT.


Beim ersten Abend konnten die Eltern Interessantes über Geschichten und Märchen und deren Einfluss auf Kinder erfahren. Literatur.....

.., die Mann und Frau selbst wieder in die Kindheit versetzte, wurde vorgestellt. Altersgerechtes Vorlesen erörtert, die Art und Weise dargestellt, wie Geschichten im Kindstuben-Alltag erzählt, nachgespielt - lebendig erlebt werden. Der spannende, unterhaltsame Abend endete in der Welt der Zwerge - alle Teilnehmer versuchten sich zum Abschluss im Filzen eines Zwergleins.

Ganz anders der zweite Veranstaltungsabend. Die Herstellung eines Tomte (so werden die Zwerge in Schweden genannt) stand am Programm. Hier konnten die Eltern erste Erfahrungen im Nassfilzen sammeln bzw. ihre Kenntnisse vertiefen. Faszinierend, was im Laufe des Abends in einer gemütlichen Runde entstand. Grosser Dank geht hier an Christl, die mit Geduld und grosser Erfahrung viel Kreatives aus jedem Teilnehmer herauslockte.