Waldkindi - Abschlussfest

Ja, so schnell vergeht ein Kindijahr - am Donnerstag, 05.07.2012 wurde bei Andis Hütte am See der Abschluss des vergangenen Waldkindijahres gefeiert.


Ab 11:30 Uhr kamen Mamas und Papas zum See. Die Kiddies waren noch fest am Schwimmen, am ins Wasser hüpfen, Sandburgen bauen, am Spielen - sie haben den schönen letzten Vormittag vor Ferienbeginn einfach genossen.


Kurz nach 12:00 Uhr startete dann die Abschlussfeier


Zuerst wurde natürlich in ein lustiges Liedchen mit viiieeeelen Strophen eingestimmt. Dann bekanen jene Kinder, die auch das nächste Jahr wieder im Waldkindi sein werden, ein kleines Geschenk. Ja un dann wurden die Kinder, die ab September mit Schultasche oder -rucksack unterwegs sein werden, verabschiedet. Ihnen wurde auch der schon traditionelle Schulstecken, geschnitzt und verziert von den Eltern und reich behängt mit vielen tollen Geschenken, überreicht. So gro' wie die Freude auf die Schule auch ist, so war doch dem einen oder anderen Kind anzumerken, dass es nicht leicht fällt, sich aus einer so tollen Gruppe und von so grandiosen Betreuerinnen zu verabschieden.


Apropos Betreuerinnen - auch sie erhielten natürlich von den Kindern hergestellte tolle Geschenke. Ebenso wurden einige jener guten Geister, die während des Kindijahres immer wieder organisiert, vorbereitet und unterstützt haben, mit kleinen Aufmerksamkeiten bedacht.


Und dann..... ja dann war Grillen und Chillen angesagt. So fand das Waldkindijahr bei Andis Hütte einen gemütlichen Ausklang.