Eindrücke vom Elternabend 29.9.2011

Normalerweise treffen sich ja die Kinder mit ihren Begleiterinnen im Wald, doch an diesem Donnerstagabend durften einmal die Eltern in die Welt der Waldspielgruppe eintauchen. Der Ablauf war allerdings ein wenig anders als mit den Kindern:

Ab 20:00 Uhr gab es beim Tipiplatz einen Empfang mit Most, Käse und Nüssen. Auf diese Weise gestäkrt begaben wir uns eine Weile später ins Tipi, wo bereits ein gemütliches Feuer loderte. Wir erzählten von unseren ersten Eindrücken im Wald und auch die Eltern teilten uns mit wie es ihnen und ihren Kindern die erste Zeit ergangen ist. Anschließend hörten (und sahen) die Eltern eine herbstliche Geschichte, welche dann auch ihre Kinder in der nächsten Zeit begleiten wird.

Nach ein paar Informationen und organisatorischen Dingen eröffneten wir unser reichhaltiges Buffet (vielen Dank nochmals an die Eltern!), und gleichzeitig starteten wir auch mit der Geburtstagsmäusebastelaktion! Heuer bekommen die Waldspielgruppenkinder an ihrem Sternzeichenfest eine Maus aus Filzwolle, die die Eltern an diesem Abend mit viel Liebe für ihre Kinder wickelten und verzierten. Wie originell und kreativ sie geworden sind - davon könnt ihr euch beim untenstehenden Foto selbst überzeugen! Es war ein gemütlicher, feiner Elternabend!

Eure Bettina und Karin