Endlich wieder Leben im Tännele-Wald

Nach den langen Ferien kam endlich wieder Leben in den "Tännele Wald". Am Freitag, 09.09.2011, am Nachmittag, trafen sich zum ersten Mal die Kinder der 2tägigen Waldspielgruppe im Wald. Nach unserem Begrüssungslied beim Pfadiplatz marschierten wir gemeinsam zu unserem Waldplätzle. Unsere Mission: wir bauen ein neues Waldsofa!

Die Kinder angelten sich die Handschuhe von der Leine und schon konnten wir loslegen. Viele grosse und kleine Hände sammelten in kürzester Zeit einen ganzen Berg Äste. In Teamwork war unser Waldsofa im Nu fertig.

Und was war dann? Wir machten es uns im Waldsofa gemütlich und liessen uns die Jause schmecken. Nach getaner Arbeit und einer kleinen Stärkung hängten sich die Kinder stolz ihre Waldmedaillien um den Hals.

Es war ein toller Nachmittag mit lauter fleissigen Kinderen und natürlich auch Erwachsenen. Wir freuen uns schon auf die Zeit mit euren Kindern im Wald.

Bettina und Karin